Übernachten in Bern – Hotel Restaurant Jardin

Das familiäre „Hotel Restaurant Jardin“ liegt stadtnah und EM 2008 Stadion nah in Bern und dennoch im Grünen außerhalb des Verkehrslärms. Vor allem für Besucher des Sport- und Messegeländes „BEA Expo“ ist das Hotel reizvoll, da kein anderes Hotel so nah und günstig an dem Messegelände liegt, wie das Berner Hotel „Jardin“.

Das Jardin Hotel blickt auf eine lange und lebhafte Geschichte zurück, wurde es doch schon 1890 unter dem Namen Militärgarten gegründet und galt dem Militär und Angestellten der damals naheliegenden Kaserne von Bern als beliebter Einkehrplatz. Unter dem passenden Namen „Gesellschaftshaus Militärgarten“ überstand das Gebäude die turbulenten und teils schwierigen Jahre des Krieges um 1953 als „Discorama Jardin“ zu einer der ersten Diskotheken landesweit zu werden. Seit 1985 ist das alte Haus unter dem heute gültigen Namen ein lebhafter Hotelbetrieb mit Restaurant, Gaststube und Kegelbahn.

Scroll to top