Chesa Salis Bever Romantik Hotel St. Moritz Region

Die Chesa Salis war ursprünglich ein Bauernhaus, welches 1590 erbaut wurde. Die einstigen Besitzer waren die Moeli, wohlhabende Kaufleute, die Chesa Salis als Sommerresidenz nutzten, da sie nach Bergamo emigriert und nur noch selten in der Region St. Moritz waren.

1877 wurde es von ihnen an Rudolf von Salis-Muralt verkauft, welcher ein Sprössling einer der wichtigsten Familien des Engadins und Bergells war. Dieser ließ es durch Nikolaus Hartmann, einem Deutschschweizer, zu einer herrschaftlichen Wohnstätte umbauen.

Auch aus heutiger Sicht ist das Hotel Ambiente der Chesa Salis beeindruckend. Durch den sorgfältigen Umbau zuletzt im Herbst 2003 wird deutlich, wie diese wunderschönen alten Handwerksarbeiten und mit modernen Einrichtungsgegenständen harmonisch aufeinander abgestimmt werden können.

Gäste des Bever St. Moritz Hotel Chesa Salis werden es erleben – jeder Raum ist eine Sehenswürdigkeit. Alle Zimmer sind sehr detailverliebt eingerichtet und sorgsam gepflegt. Durch diese ausgesprochen liebevolle Pflege erhält jeder Raum seinen individuellen Charakter, modernster Hotel Komfort wie Bad, Dusche, TV sind obligatorisch, Gästen werden hinsichtlich der Ausstattung alle internationalen Standards geboten. Zudem steht Gästen, die mit dem eigenen PKW anreisen eine Tiefgarage zur Verfügung.

Scroll to top