Reisen in die Schweiz – Historische Hotels – Basel Hotel Krafft

Das Hotel Krafft, ein wunderschönes Hotel mit angenehmem Ambiente, direkt im Herzen von Basel, lädt mit freundlichem Charme zu sich ein. Das Krafft ist spätestens seit 2007 kein Geheimtipp mehr – es wurde in diesem Jahr zum „historischen Hotel des Jahres“ gewählt.

Basel Hotel Krafft – traumhafte Lage direkt am Rhein

Direkt am Rhein gelegen bietet es seinen Gästen einen herrlichen Ausblick auf die gegenüberliegende Seite, wo die Altstadt und Basler Münster zu sehen sind. Das Hotel Krafft Basel überzeugt durch Freundlichkeit zum einen und eine sehr zentrale Lage zum anderen. Die Zimmer sind schlicht, aber elegant eingerichtet. Helle Farben und ein geradliniges Design runden das Ganze ab.

Das Basler Hotel ist in nur 15 Minuten vom Flughafen aus zu erreichen. In der Hotel eigenen Garage stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung für diejenigen die mit dem eigenen Pkw anreisen. Nicht weit vom Hotel entfernt jedoch sind mehrere öffentliche Parkhäuser vorzufinden.

Das Hotel Kraft wurde 1872 erbaut und war während der Jahre des Öfteren Gastgeber für international bekannte Gäste. Vor allem Künstler, die eventuell auch zur Zeiten der Art Basel eine stimmungsvolle Unterkunft benötigten haben das Hotel Krafft als ihren Rückzugspunkt gewählt.

Scroll to top