Genfer Auto-Salon

Genfer Autosalon – Genf: Wenn die Schweiz zum Mittelpunkt des automobilen Interesses wird.

 

Frankfurt hat die IAA. Detroit die Motorshow und Genf den Genfer Autosalon. Klein aber fein, so könnte die Devise für den Autosalon Genf vielleicht lauten, ein kurzer Blick auf die Aussteller Liste verrät aber noch mehr. Alle sind gekommen um die Neuheiten und Erlkönige, welche eben noch über Teststrecken in Schweden und durch das Death Valley gefahren wurden der Weltöffentlichkeit zu zeigen.

Reger Betrieb herrscht auf einmal an dem sonst eher beschaulichen Flughafen Genf, Hotels in Genf sind ausgebucht und die gewohnte schweizer Ruhe weicht einem geschäftigen Treiben. Es wieder an der Zeit für den Autosalon.

Mitten zwischen den großen Automobilausstellungen gibt es nur eine wirklich Möglichkeit die neuen Modelle vorzustellen und das ist Genf. Da sind sich selbst große Automobilproduzenten nicht zu schade neben Vertrieb und Marketing auch den Vorstand für die Präsentation eines neuen Modells einzufliegen.

Autosalon Genf – Eleganz und Flair inmitten eines beeindruckenden Panorama

Autosalon Genf ist mehr als nur Auto und Salon. Die Schweiz bietet ein einmaliges Flair inzwischen Genfer See und Berg Panorama fühlen sich manche Teilnehmer des Genfer Salon ein bischen wie im Urlaub – auch wenn die wenigsten sicherlich direkt in Genf ein Hotel nehmen würden.

So ist es wie immer. Fotografen und Journalisten stürzen sich auf elegante, innovative, wunderschöne und manchmal auch nur fürchterlich praktische neue Automobile Modelle. Sie schreiben und genießen. Statt Industrie- oder Bankenpanorama herrscht hier noch die Stimmung vor, die Autosalone der früheren Jahre innehatten. Glanz, Glorie und ein bischen der Hang zu spektakulären technischen Errungenschaften.

Die Vernunft bleibt draußen, wenn das Automobil zum Autosalon in Genf im Mittelpunkt steht. Eine Meinung, die auch in so manchem der Genfer Hotels zu diesem Zeitpunkt geteilt wird.

Scroll to top