Sils Maria – nicht nur wegen Friedrich Nietzsche einen Besuch wert

Im Oberengadin der Schweiz liegt Sils Maria. Ein – weitestgehend autofreier! – Ort, mit großem kulturellen wie auch sportlichem Angebot für Groß und Klein.

Mit seiner herrlichen Landschaft und einem angenehmen Klima verwöhnt Sils Maria im Sommer Wanderer und Fahrradfahrer, im Winter mit Schnee und Sonne Skifahrer und Langläufer. Einem Urlaub in Sils Maria darf der Besuch des Nietzsche Hauses nicht fehlen. Auf Nietzsches regelmäßige Aufenthalte in den Jahren 1881 bis 1888 ist man hier zu Recht sehr stolz. Viele bedeutende Werke schuf Nietzsche hier in Sils Maria. Sils Maria wurde aber u. a. auch schon von Hermann Hesse besucht.

Ein Hotel wie aus dem Märchen – Hotel Waldhaus Sils Maria

Mit unter „das“ Hotel Sils Marias ist wohl das Hotel Waldhaus Sils Maria. Wobei „Waldhaus“ nicht ganz erahnen lässt, was den Gast hier erwartet. Eine Märchenburg erhebt sich stolz über einer herrlich, romantischen Landschaft.

Mit 5 Sternen wartet das Hotel Waldhaus Sils Maria auf und wird diesen auch voll und ganz gerecht. In der 4. Generation wird dieses um 1900 erbaute Haus liebevoll geführt. Wenn auch bewusst altmodisch und familienfreundlich lässt das Waldhaus nicht an Eleganz und Luxus vermissen.

Ans Herz gelegt sei dieses in Sils Maria gelegene Hotel auch Geschäftsleuten, die vielleicht einmal ganz anders Tagen oder ein Incentive durchführen wollen. Und auch für Brautpaare bietet das Haus einmalige Möglichkeiten sich selbst und der Hochzeitsgesellschaft einen unvergleichlichen Tag zu bereiten.

Scroll to top