Baume & Mercier

Baume & Mercier

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Baume & Mercier gehört zum Richemont- Konzern und entwickelt, fertigt und verkauft luxuriöse Armbanduhren für Herren und Damen.

Geschichte der Manufaktur Baume & Mercier

Die Uhrenmanufaktur Baume & Mercier, die heute ihren Sitz in Bellevue hat, wurde 1830 von den Brüdern Baume in der Schweiz gegründet. Ihr Familie war schon über Generationen in der Uhrenfertigstellung tätig. 1851 gründete einer der Brüder in London den ausländischen Standort „Baume Brothers“. Die Marke Baume & Mercier entstand 1920 in Genf aus der Begegnung zwischen dem Uhrmacher William Baume, dem Enkel eines der Brüder Baume und Paul Mercier. In den 1920er Jahren stellte Baume & Mercier eine große Zahl an Kreationen vor und etablierte sich mit Armbanduhren und auch Sprungdeckeluhren. Die Baume & Mercier Schweizer Uhr war ein Schmuckstück, das mit wertvollen Edelsteinen verziert war. 1993 wurde die Marke Baume & Mercier von Richemont übernommen, behielt aber als Uhrenmanufaktur weitgehend ihre Selbstständigkeit.

Baume & MercierUhren Kollektionen

Die zur Zeit erhältlichen Kollektionen von Baume & Mercier tragen die Namen Iléa, Linea, Classima Executives, Hampton und Capeland. Es gibt auch Modelle in der Serie William Baume. Classima verkörpert den Spagat zwischen Klassik und Moderne. Die Kollektion Hampton ist der Nachfolger der bekannten Riviera Serie und drückt auf klassische Weise das Lebensgefühl der Familien des noblen Ferienorts aus. Weiters weisen viele Serien auf die Nähe zum Maritimen hin, wie schon die Namen andeuten. Besonders elegante, reich verzierte Damenuhren sind ein weiteres Markenzeichen der Schweizer Marke.

Die Schweizer Uhr Baume & Mercier steht für Perfektion, Luxus und höchste Qualität – Made in Switzerland versteht sich.

Scroll to top