Das Romantik Hotel Stern in Chur, Graubünden Schweiz

Das schweizer Romantikhotel Hotel Stern befindet sich in Chur, dem Hauptort, bzw. der Hauptstadt des Kantons Graubünden. Tradition und Romantikhotel Stern dürfen gerne in einem Satz genannt werden. Tradition ist allerdings an dieser Stelle nicht mit altmodisch zu vergleichen. Moderne Gastfreundlichkeit und das seit möglicherweise 1548. Vielleicht auch erst seit 1677, bis zu diesem Jahr kann die Geschichte des Sterns zurückverfolgt werden.

Der Tradition verpflichtet und dem Gast entsprechend sind die Leistungen des Hotels Stern, nicht nur deshalb aber eben auch gehört es zu den ersten Adressen der Chur Hotels. Direkt im Zentrum Churs gelegen ist der Stern bekannt für seine Weine und die hervorragende Küche. Nicht nur Schweiz Urlauber sind gerne Gäste auch für Business Reisende nutzen das Romantikhotel gerne um dort Meeting oder auch Tagungen in entspannter Atmosphäre abhalten zu können.

Schon Berthold Brecht wohnte im Romantik Hotel Stern

Auch wenn das Hotel Stern Chur eine bewegte Vergangenheit mit häufiger wechselnden Eigentümern hinter sich hat, weder der Bekanntheit noch der Beliebtheit des Romantikhotels Chur hat dies geschadet. So haben die Mauern des Stern so einige bekannte Persönlichkeiten beherbergen dürfen – J.F. Cooper, Autor des „Lederstrumpf“ schaute ebenso vorbei als er 1828 durch Graubünden reiste wie Berthold Brecht, der sich 1948 für fünf Wochen im Hotel Stern einquartierte um seine „Antigone “ einzustudieren deren Uraufführung in Chur stattfand. Auch die heutigen „Promis“ wollen da nicht nachstehen – Maria Becker, Horst Tappert, Christian Kohlund, Walter Roderer und Ruth Jeklin, Anne Marie Blanc, Ursula Monn und einige Andere finden sich ebenfalls auf der Gästeliste des Chur Hotels Stern.

Besonderer Hotel Service – Flughafen Abholung einmal anders. Als Gast des Hotels lönnen Sie die Schweizer Bahn auf ihrem Weg nach Chur bemühen (sehr sehenswerte Bahnstrecke) oder aber den hauseigenen Oldtimer Abholservice nutzen, der Sie am Flughafen Zürich im Namen des Hotels Stern Chur willkommen heißt. Bei der Karosse handelt es nicht um einen Oldtimer mit Stern, sondern um einen Buick Baujahr 1933, der nur in einer Menge von elf Fahrzeugen nach Europa exportiert wurde.

Moderne Technik und Schweizer Hotel Romantik im Hotel Stern

Daten des Chur Hotel Stern: Das Hotel bietet 100 Betten in 62 Gästezimmern. Alle Zimmer entsprechen dem aktuellen Stand der Hotelausstattung, d.h. W-LAN und teilweise Minibar sind obligatorisch.

Wer doch selbständig per Auto anreisen möchte nutzt einen der ca. 30 Parkplätze in der Hotel Garage um dort das eigene Auto abzustellen. Die Stadt Chur selbst ist unbedingt sehenswert finden sich dort eine Menge Zunft- und Bürgerhäuser aus dem 16. bis 18. Jahrhundert, sowie der Regierungsplatz mit einem bereits im Jahre 1752 errichteten Regierungsgebäude und das Bündner Kunstmuseum.

Scroll to top