1st-Hotel-Schweiz.de/
1st-hotel-schweiz.de
1st-hotel-schweiz.de
Schweiz
Schweiz
1st-hotel-schweiz.de > Kantone > St. Gallen
Werbung : .
Swiss

Kanton Sankt Gallen - Schweizer Region von weltbekanntem Rang

Teil des UNESCO-Weltkulturerbe in St. Gallen

In der Ostschweiz liegt der Kanton St. Gallen, der die Kantone Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden umschließt. Die Gletscher hinterließen Steine und Geröll, schoben sie zu Hügeln zusammen. Aus diesen kleinen und großen Erhebungen setzt sich das Landschaftsbild im Norden vom Kanton Sankt Gallen zusammen. Die alpine Bergwelt im Süden.


In den Glarner Alpen ragt der Ringelspitz, seines Zeichens höchster Berg der Region (3247 Meter) in die Wolken hinauf. Der Touristen-Liebling ist jedoch der Säntis. Mit seinen 2502 Metern ist er der höchste Berg der Appenzeller Alpen.


Sankt Gallen heißt auch die Hauptstadt des Kantons. Sie schmiegt sich in das Tal zwischen dem Rosenberg und dem Freudenberg. Internationalen Ruf genießt die Stadt nicht nur wegen der renommierten Hochschule St Gallen. Die Universität ist die Top-Adresse für ein Wirtschafts- oder Jurastudium. Zu Kongressen und Tagungen reisen Interessierte an, gastieren in den Hotels von St Gallen und nutzen die freie Zeit, um sich ein wenig in der Stadt umzuschauen. Ein Teil von Sankt Gallen zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe, viel Sehenswertes gilt es zu entdecken.

Der Kurort Bad Ragaz hat sich durch ihre Thermalquelle über die Jahre einen Namen gemacht. Wellness und Gesundheit stehen bei vielen Hotels im Mittelpunkt. Sport treiben ist im Sommer wie im Winter möglich. Die vielen Möglichkeiten, die Seele einmal baumeln zu lassen, machen einen Aufenthalt in diesem Teil von St Gallen zu einem erholsamen Erlebnis.


Rapperswil - Am Zürichsee im Kanton Sankt Gallen


In Rapperswil am Zürichsee überwintert der Schweizer Nationalzirkus. Seit 1919 zieht der mittlerweile weltberühmte Circus Knie durch die Lande. Eine Attraktion für die ganze Familie bietet von Frühling bis Herbst der Kinderzoo Knie. Hier tummeln sich kleine, große, alte, junge, schwere und leichte Vertreter von fast 60 Tierarten. Kinderfragen zur Tierwelt werden hier beantwortet und die Kleinen gehen sogar mit ganz großen Exemplaren - Giraffen und Elefanten - auf Tuchfühlung.


Ein Holzsteg verbindet Rapperswil im Kanton Sankt Gallen über den Zürichsee mit Hurden im Kanton Schwyz. Eine Holzbrücke an sich wäre nicht weiter spektakulär, doch diese spezielle ist mit 841 Metern die längste Holzbrücke in der Schweiz! Früher gab es einen Steg, der sogar noch um einiges länger aber viel unsicherer war: Da die Brücke häufig zerstört wurde, sei es im Krieg oder einfach durch Überflutung, brachte man kein Geländer an. Hier und da fehlten Planken, man musste beim Überqueren des Flusses immer die Augen offen halten.

 

 

 

 
Swissnes