1st-Hotel-Schweiz.de/
1st-hotel-schweiz.de
1st-hotel-schweiz.de
Schweiz
Schweiz
1st-hotel-schweiz.de > Schweiz Reisen > Schweizer Seen
Werbung : .
Swiss

Der Schweizer See - hohe Berge tiefe Seen

Warum in die Schweiz reisen?

Die spontane Antwort auf diese Frage nach dem "warum" jemand in die Schweiz reist lautet häufig: Berg oder Business. Wer nicht in einer der schweizer Städte eine der zahlreichen internationalen Messen besucht (z.B. Genfer Autosalon) oder einem Kongress beiwohnt (z.B. World Economic Forum, Davos), der hat häufig sportliches im Sinn. Skifahren oder vielleicht auch Apres-Ski sind die erklärten Ziele der ausländischen Besucher.

 

Schweizer Seen: Mit Berg und mit und ohne Business

 

Trotz eindrucksvollem Anblick geraten die natürlichen Sehenswürdigkeiten der Schweiz manchmal ein bisschen in den Hintergrund. Dabei ist doch eigentlich ganz einfach: Wo sich hohe Berge finden, sind tiefe Täler meist nicht weit. Dort, wo das Wasser sich staut entstehen oder besser entstanden Seen, die ebenfalls beliebte Reiseziele sind.

 

Fast schwärmerisch erzählt der eine oder andere Reise von seinem Aufenthalt am Lago Maggiore, der zwar auch irgendwie zu Italien gehört, aber auch einen Schweizer Teil hat. Wer in Genf oder Zürich zu Gast ist hast gar keine andere Wahl als das Seepanorama zu genießen. Genfersee und Zürichsee sind Naherholungsgebiete direkt vor den Toren der Stadt - oder vielleicht sogar inmitten der Stadt.

 

Wie viele schweizer Seen es tatsächlich sind, die eine nennenswerte Größe haben können wir an dieser Stelle nicht sagen, wichtig ist: Es sind mehr als man denkt und eigentlich hat jeder einzelne eine Erwähnung verdient. Aus diesem Grund werden wir uns Mühe geben diesen Bereich: Schweizer Seen - Schweizer Binnengewässer noch ein wenig auszubauen.

 

Der Schweizer See im Portrait

 

Bis wir soweit sind wollen wir Ihnen an dieser Stelle eine Aufzählung von Seen in der Schweiz nicht vorenthalten -  Ägerisee; Baldeggersee, Bielersee, Brienzersee, Bodensee (Deutschland, Österreich, Schweiz), Genfersee, Greifensee, Grimselsee, Hallwilersee, Klöntalersee, Lago Maggiore (Italien, Schweiz), Luganersee (Italien, Schweiz), Lac de la Gruyère, Lauerzersee, Murtensee, Neuenburgersee, Oeschinensee, Pfäffikersee, Sarnersee, Sempachersee, Sihlsee, Silsersee, Silvaplanersee, Schiffenensee, Thunersee, Vierwaldstätter-See, Walensee, Zugersee, Zürichsee

 

 

 

 
Swissnes