1st-Hotel-Schweiz.de/
1st-hotel-schweiz.de
1st-hotel-schweiz.de
Schweiz
Schweiz
1st-hotel-schweiz.de > Städte > Schweizer Städte M - S

Schweizer Städte aus der Nähe. Tipps, Hotels und Sehenswürdigkeiten

Montreux

Saas-Fee und St. Moritz kennt der Schweiz Urlauber, auch wenn er noch nicht dort war, sicherlich aus dem Fernsehen. Skifahren, Skipisten und Apres-Ski soweit die tanzenden Füße tragen.

 

Dabei gibt es bei den Schweizer Orten unter den Buchstaben M bis S genug weitere spannende Dinge zu erfahren, dass sich das weiter lesen wirklich lohnt.

 

Nehmen wir zum Beispiel Meyrin. Die in der Nähe von Genf gelegene Gemeinde hat in Forschungskreisen einen erstklassigen und weltweiten Ruf, hier wurde das weltgrößte Forschungszentrum im Wissenschaftsgebiet der Teilchenbeschleunigung errichtet. Tief in den Bergen verbergen sich Geheimnisse, die die angehenden Betriebswirte in St. Gallen sicherlich mehr als begeistern werden - wenn sie denn fertig studiert in aller Welt dank der renommierten Sankt Gallener universitären Ausbildung einen Arbeitsplatz finden werden und dort die neuesten technischen Errungenschaften nutzen und nutzbar machen können.

 

Alles zu technisch? Nehmen wir Olten, den Verkehrsknotenpunkt der Schweiz. Hier kreuzen sich die Bahnen der Schweizerischen Nord-Süd-Achse Basel - Mailand (Hauensteinlinie, Gotthardbahn), und die West-Ost-Achse Genf - St. Gallen (Mittellandlinie, Jurasüdfusslinie).

 

Wer sich heut zu Tage durch die Schweiz bewegt, wird dies häufig immer noch per Schweizer Bahn unternehmen, das funktioniert nicht nur sehr gut, es ist auch höchst komfortabel und manchmal sogar der Mittelpunkt einer Schweiz Reise, nicht nur, aber auch wenn eine Fahrt mit dem berühmten Glacier Express geplant ist. 

 

 

Schweizer Hotels suchen & buchen

 
Swissnes