Hotel Les Armures

Das Hotel Les Armures in der Rue Puits St. Pierre in Genf ist ein Luxushotel der Spitzenklasse. In der Innenstadt ist es das einzige Hotel seiner Klasse. Seine gute Lage in der Altstadt macht es besonders bei Städteurlaubern bekannt und beliebt. Es liegt nur wenige Meter vom Genfer Seeentfernt und nur ein paar Schritte sind nötig, um das Einkaufs- und Geschäftszentrum der Stadt zu erreichen.

In dem Fünf Sterne Hotel wird Service der Extraklasse geboten. So fühlt sich hier jeder Gast persönlich und zuvorkommend behandelt. Es wird viel Wert auf die Qualität und Raffinesse gelegt.

Das Gebäude selbst ist schon etwas Besonderes. Im 17. Jahrhundert gebaut, blieben bis heute die für die damalige Bauweise typischen Teile erhalten und wurden immer wieder restauriert. Doch trotz der „alten“ Bauweise wurde natürlich nicht auf modernen Komfort verzichtet. Es gibt 32 voll klimatisierte Luxuszimmer, davon sind fünf Junior Suiten. Alle Zimmer sind aufwändig möbliert und verfügen über ein großes marmoriertes Bad. Telefone mit Direktwahlfunktion und Satelliten-TV sind Standard. Außerdem sind in allen Zimmern Radio und DVD-Player vorhanden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, von den Zimmern aus mittels drahtloser Technologie im Internet zu surfen. Das ist besonders für Geschäftsleute interessant, die auch während einer Reise ständig erreichbar sein wollen oder ihre Korrespondenz erledigen müssen. Für die Aufbewahrung von Wertsachen ist in jedem Zimmer ein Safe vorhanden.

Das dem Hotel Les Armures zugehörige Restaurant serviert klassische französische Gourmet-Gerichte ebenso wie Spezialitäten des Hauses. Das Café Les Armures gilt inzwischen als Wahrzeichen der Stadt und ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische. Aber auch für Reisende ist es ein Anlaufpunkt und mittlerweile so etwas wie ein obligatorischer Zwischenhalt geworden.

Das Genfer Les Armures Hotel bietet vor allem zu Festtagen besondere Angebote und orientiert sich damit auch an den Jahreszeiten. So wird im Rhythmus der Natur und der Feiertage das Angebot geändert. Hotelgäste erwartet im Les Armures immer wieder etwas Besonderes.

Scroll to top