TAG Heuer

Veröffentlicht von First Hotel Admin am

TAG Heuer Uhren

In der Schweizer Uhrenherstellung ist TAG Heuer eine der großen und bekannten Marken. In der 140-jährigen Geschichte des Unternehmens machte sich TAG Heuer einen Namen mit faszinierenden Innovationen und Erfindungen.

TAG Heuer Unternehmensgeschichte

1860 wurde das Unternehmen von Edouard Heuer gegründet. Die Sternstunden der Firmengeschichte sind gleichzeitig Meilensteine in der Geschichte der Uhrmacherkunst. Sie umfassen beispielsweise das erste Patent für einen Stoppuhrmechanismus von 1882 und die Erfindung des ersten Einhundertstel- Sekunden Chronographen 1916. 1889 wurden die Chronographen von TAG Heuer auf der Pariser Weltausstellung gezeigt. 1983 kam der erste Quarzchronograph einer Schweizer Uhr von TAG Heuer und im Jahr 2004 das erste mechanische Uhrwerk mit linearer Schwingmasse, Riemenantrieb, sowie Keramiklagern. 2005 schließlich wurde der erste mechanische Armband- Chronograph mit einer Messgenauigkeit von einer hundertstel Sekunde präsentiert.

TAG Heuer Kollektionen

Eine Schweizer Uhr von TAG Heuer wurde unter anderem zur Zeitmessung bei den Olympischen Spielen, der U.S- Rennserie IndyCar und bei der Formel 1 eingesetzt. Carrera, Monaco und Formula 1 zählen zu den bekannten Chronographenserien. Mc Laren Mercedes und Ferrari verwenden die Zeitmesser bis heute bei der Formel 1. TAG Heuer übernimmt auch oft die Zeitmessungen bei Schi- und anderen Weltmeisterschaften. Die bekanntesten Kollektionen umfassen neben der extra für Mc Laren Mercedes entwickelten Chronographenserie SLR, Golf Watch, Aqua Racer, Monaco, Link und Silverstone.

Die Schweizer Uhr als höchst professionelle Sport-Uhr trägt den Namen TAG Heuer .

Kategorien: Schweizer Uhren