Hotel Lauberhorn in Grindelwald

Grindelwald Hotel Lauberhorn – atemberaubender Blick auf die Eigernordwand

Wer im Hotel Lauberhorn für einen kürzeren oder auch gerne längeren Reisestopp nächtigt, wird täglich mit dem Blick auf eine atemberaubende Bergkulisse belohnt. Das Sportler freundliche Lauberhorn Hotel im Grindelwaldtal liegt nicht nur sonnig, sondern auch so günstig, dass rundherum gleich mehrere der berühmten schweizer Gipfel zu bestaunen sind: Die berühmt-berüchtigte Eiger-Nordwand, die Fiescherhörner, das Lauberhorn und das Wetterhorn.

„Carpe diem“ lautet das Motto der Inhaber: Die Gäste sollen ihren Tag im Grindelwald-Tal so intensiv wie möglich nutzen können. Deshalb gehört es zum Selbstverständnis des Hotels Lauberhorn, Berg- und Sporttouristen umfassend zu beraten und ihnen Tipps für diverse Aktivitäten mit auf den Weg zu geben. Gleitschirmflieger und Mountainbiker sind im Hotel Lauberhorn bestens aufgehoben. Inhaber Beni Kaufmann ist selbst passionierter Gleitschirmflieger; außerdem versorgt das Haus seine Gäste gratis mit Mountainbikes, einer -sollte es denn nötig sein – Radwerkstatt und Tourkarten.

Leichte Küche nicht nur für Ski- und Mountainbike Sportler

Sport und Bewegung an frischer Luft macht bekanntlich hungrig; zu schweres Essen aber belastet. Das Hotel Lauberhorn ist für seine erfrischenden, hausgemachten Suppen bekannt; zudem werden den ganzen Tag über kleine Snacks angeboten. In knapp 30 gemütlich, aber stilvoll eingerichteten Zimmern können sich die Gäste von ihren Abenteuern erholen. Wer das Bergpanorama in vollen Zügen auskosten möchte, sollte die Superior-Kategorie mit Balkon buchen. Doch auch die Nordzimmer sind nicht ohne bergreiche Aussicht – von hier aus schauen die Gäste auf das Wetterhorn.

Nicht zum Essen, aber auf jeden Fall zum Träumen und Relaxen ist das Choco-Vanille-Zimmer gedacht, das sich frisch renoviert in milder Beige-Braun-Farbgebung und besonders ruhiger Lage präsentiert. Im Winter bringen Busse die Gäste direkt vom Hotel auf die Skipisten, im Sommer locken die zahlreichen Wander- und Fahrradwege des Grindelwald-Tals ins Freie. Und sollte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, gibt es immer noch die Möglichkeit, in der Bibliothek des Lauberhorn Hotel in Grindelwald zu schmökern, im Chillout-Room durchs Internet zu surfen oder es in der Sauna dampfen zu lassen.

Scroll to top